Sehr zufrieden, super Ergebnis!

Sehr zufrieden, super Ergebnis!

Augenlaser Erfahrungsbericht von Roman aus Bez. Mistelbach, Österreich:

Ich war vor ca. 2 Wochen (am 13.03.2018) Augen lasern bei Excimer in Bratislava – hier mein Erfahrungsbericht.

Seit 26 Jahren bin ich Brillenträger, davon verwendete ich seit 18 Jahre Kontaktlinsen. Mittlerweile war meine Kurzsichtigkeit auf -5 Dioptrien angewachsen, am rechten Augen noch dazu eine Hornhautverkrümung – also entschloß ich meine Augen lasern zu lassen. Durch Empfehlungen von Freunden und Bekannten bin ich bei Excimer gelandet. Daher habe ich einen Termin für 13.03.2018 vereinbart und sollte um 08:15 Uhr dort sein.

An diesem Tag bin ich mit einer Begleitperson mit dem Auto zu Excimer gefahren, wurde gleich nett empfangen und konnte mein Auto in der Parkgarage unterstellen. Für meine Begleitperson und mich standen kostenlos Getränke, Obst, WLAN und ein Kaffeeautomat zur Verfügung. Ich war schon etwa 30 Minuten früher dort und es wurde auch gleich mit den Voruntersuchungen begonnen (Augendruck, Dioptrienstärke, Sehtest, usw.). Nachdem dies erfolgreich abgeschlossen war, wurde mir die Freigabe zur Laserbehandlung erteilt.

Dann wurde allen der genauen Ablauf der Behandlung und auch die Nachsorge (Augentropfen usw) erklärt. Um 11 Uhr traf das Mittagessen in Form von Sandwiches ein. Kurz darauf wurde ich schon zur Laserbehandlung gerufen. Vorher wurde mir noch eine Art Beruhigungstablette verabreicht.

Die Laserbehandlung dauert rund 10 Minuten und war absolut schmerzfrei. Nachdem ich von dem Behandlungstisch aufstand, konnte ich schon ohne Brille sehen (noch nicht 100%ig scharf). Zum Schutz musste ich die erhaltene Sonnenbrille tragen.

Nach einer kurzen Erholung wurde ich mit ein paar anderen Patienten in das Austria Trend Hotel gebracht. Einige waren etwas lichtempfindlich und wollte sich etwas ausruhen. Mir ging es bereits sehr gut und ich machten einen Spaziergang an der frischen Luft.

Am nächsten Morgen wurden wir um 8 Uhr vom Hotel abgeholt und zu Excimer gebracht. Hier wwar dann die Nachuntersuchung, die nur rund 10 Minuten dauerte. Danach durften wir die Heimreise antreten.

Die nächsten Tage konnte ich mit dem linken Augen schon gut sehen, rechts war es noch etwas unscharf. Ich habe einige Spaziergänge mit Sonnenbrille gemacht und natürlich die Augen wie von Excimer empfohlen eingetropft. Um 4. Tage nach der OP konnte ich die Schutzlinsen aus dem Auge entfernen. Täglich konnte ich eine Verbesserung der Sehleistung bemerken. Jetzt mittlerweile 2 Wochen nach der Laserbehandlung sehe ich auf beiden Augen vollkommen scharf und bin sehr zufrieden. Ich hatte keinerlei Schmerzen seit der Operation, maximal ein leichtes kratzen im Auge, das aber mit den Tränenflüssigkeitstropfen schnell selbst behoben werden konnte.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis und würde es sofort wieder machen! Absolut empfehlenswert und bei Excimer ist man gut aufgehoben!

Datenschutzinfo