Augenlaser Erfahrungsbericht von Carolin aus Attersee – Österreich:

Hallo!
Mein Lasern ist inzwischen über ein Jahr her – um genau zu sein Dezember 2018 – und ich muss sagen das es mit Abstand die beste Entscheidung war, die ich bis jetzt getroffen habe und gleichzeitig auch jeden Cent wert war.
Das Team vor Ort als auch Online sind wahnsinnig nett. Man kann so viele Fragen stellen wie man will und bekommt sehr rasch eine Antwort. Vor Ort sprechen alle Mitarbeiterinnen und Ärzte einwandfrei deutsch. Die Klinik ist leicht zu finden und sehr schön.

Kurz zum Ablauf: Ich habe meinen Termin bekommen und bin mit meinem Vater gemeinsam nach Bratislava gefahren. Das Excimer Team hat für uns ein Hotel gebucht was super geklappt hat und auch wirklich schön war. Bevor das Lasern beginnt werden die Augen den ganzen Vormittag untersucht. Sprich Sehtest, Pupillen bei Licht/Dunkelheit gemessen usw…
Ich hatte zwei unterschiedlich hohe Dioptrien und eine Hornhautverkrümmung und trotzdem konnten wir – Gott sei Dank – lasern. Mittags haben wir sogar einen Snack von der Klinik bekommen. Sobald man das Okay fürs Lasern bekommen hat, wird noch einmal alles detailliert durchgesprochen und der Ablauf genau erklärt. Dann geht’s auch schon los.

Das Lasern an sich spürt man eigentlich gar nicht und tut auch nicht weh. Es vergeht mega schnell – nur es riecht ein bisschen übel :D

Das wichtigste ist jedoch wirklich das man die Nachbehandlung genau so macht wie es beschrieben und erklärt wird. Sprich: Augentropfen regelmäßig nehmen und Sonnenbrille verwenden!! Auch Spazierengehen an der frischen Luft ist empfehlenswert. Wir haben uns nach dem Lasern gleich noch ein wenig Bratislava angeschaut im Dezember ist dort ein schöner Weihnachtsmarkt.
Schmerzen hatte ich danach kaum, nur anfangs sieht man ab und zu noch etwas unscharf, aber es wird von Tag zu Tag besser. Der Heilprozess ist bei jedem anders – Geduld haben und nicht verzweifeln :)
Die Schutzlinse die man nach dem Lasern ein paar Tage trägt ist beim Entfernen ein wenig lästig, aber auch hier bekommt man eine genaue Beschreibung und ich hatte keine Probleme damit.

Ich würde zu 1000% die Klinik weiterempfehlen und bin SO froh dass ich den Schritt gewagt habe. Es ist so ein tolles Gefühl keine Brille oder Linsen mehr zu brauchen. Als ich das erste Mal ohne Brille/Linsen scharf gesehen habe, hätte ich vor Freude fast geweint.
An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dank an das komplette Team von Excimer – ihr seid spitze!!!