Augenlasern Erfahrungsbericht Laserbehandlung Excimer

Augenlasern Erfahrungsbericht Laserbehandlung Excimer

Liebes Team von Excimer!

Bitte um Veröffentlichung meines folgenden Patientenberichtes!

Nach langem Überlegen ( etwa 2 Jahre ) habe ich mich dann schlussendlich entschlossen eine Laserbehandlung meiner Augen durchführen zu lassen.
Am 26.03,2012 bekam ich einen Termin nach nur einmonatiger Wartezeit.
Also am Morgen ab nach Bratislava – um 08:30 in der Klinik, die sehr leicht mit Navi oder auch nur nach der mitgesendeten Beschreibung zu finden ist.
Nach den ganzen Formalitäten folgt eine Wartezeit, die mit diversen Untersuchungen sehr aufgelockert wird.
Untersucht werden Sehstärke, Dichte der Hornhaut, Krümmung und so weiter mit vielen Augentropfen begleitet.
Die Reihe von Checks haben bei mir bis zum Abend gedauert, dann kam endlich der Aufruf in den OP.
Rauf auf den OP Tisch, Einstellung der Augen auf den Laser, ausspülen, eintropfen, aufspreitzen, lasern -fertig!!
Für beide Augen brauchten die beiden Damen etwa nur 10 Minuten!!
Nach der OP blieben meine Brillen ( kurzsichtig 4,5und 5,25 dioptrin) sofort im OP Raum zurück!
Und tatsächlich-ich konnte sofort ohne Brillen sehen, zwar noch etwas verschwommen durch das viele Eintropfen, aber ich konnte sehen!!
Versehen mit den hauseigenen Sonnenbrillen traten meine Frau und ich dann ins Sonnenlicht und durch die Altstadt von Bratislava zum Abendessen.
Habe dann gut geschlafen uns bin am nächsten Tag zur Nachuntersuchung noch mal in die Klinik, alles o.k.
ab nach Hause, dort für 2 Tage Ruhe und abgedunkelt ausruhen.
Am 3. Tag die Schutzlinse raus, freie Sicht!!
Wenn man die mitgegebenen Augentropfen und Vitamintabletten brav nimmt, liegt einer klaren Sicht nichts mehr im Weg.
Nach nunmehr 2 Monaten nach der Laserbehandlung bin ich vollauf zufrieden und kann die Klinik nur allen die schlecht sehen, keine Kontaktlinsen vertragen,oder einfach nur die lästigen Brillen loswerden wollen allerbestens empfehlen!!
Mein Dank geht an das gesamte Team, das wirklich freundlich, aufmerksam uns kompetent ist.
Meine Lebensqualität hat sich um ein vielfaches gesteigert – vielen Dank

Franz Sokol
Oberndorferstrasse 4
3244 Ruprechtshofen
0664 5401000
Franz.sokol@aon.at

Datenschutzinfo