Augenlasern Erfahrungsbericht 7 Dioptrien Excimer Augenlaserklinik

Augenlasern Erfahrungsbericht 7 Dioptrien Excimer Augenlaserklinik

Liebes Excimer Team!

Am Mo., 28.05.2012 hatte ich bei euch meinen Op-Termin. Vor lauter Nervosität konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Als mein Freund und ich bei euch ankamen, wurden wir sehr nett begrüßt und ich fühlte mich sofort wohl.

Nach den ganzen Voruntersuchungen war ich dann die Erste die operiert wurde. Alles verlief nach Plan. Nach der OP, die nur ein paar Minuten dauerte und im Nachhinein gesehen „halb so schlimm“ war, öffnete ich meine Augen und konnte schon sehen. Natürlich verschwommen, aber ich konnte schon Leute erkennen – immerhin hatte ich schon -6,75 und -5,75 Dioptrien und hätte ohne Brille gar nichts gesehen!

Wir sind dann noch ein paar Minuten sitzengeblieben und dann nachhause gefahren. Zuhause ging ich dann schlafen. In der ersten Nacht hatte ich überhaupt keine Schmerzen, nur an die Schutzlinsen musste ich mich gewöhnen. Ich hatte zuvor noch nie Kontaktlinsen getragen…
Durch regelmäßiges Eintropfen waren die Linsen aber ertragbar.
(Gelegentlich kratzten sie schon stark…)

Am Tag nach der OP waren wir noch mal in der Klinik zur Nachuntersuchung. Wir wurden wieder freundlich empfangen und ich wurde ohne Wartezeit sofort untersucht.
In der zweiten Nacht hab’ ich eine Schmerztablette zu mir genommen, weil mir die Augen irgendwie wehgetan haben.
Die ersten 3 Tage war ich tagsüber nur im Haus, weil es einfach angenehmer war. Nach Sonnenuntergang war ich viel an der frischen Luft. Ab den 4.Tag war ich nur mehr draußen – die Lichtempfindlichkeit war schon sehr zurückgegangen.

Einen Tag später sind wir dann wieder zu euch gefahren um die Schutzlinsen zu entfernen und danach war alles super! Das Kratzen war weg und ich konnte schon ziemlich gut sehen.

Am Fr., 03.08.2012 (also 1 Monat vor Ablauf der 3 Monatsfrist) war ich schon bei meinem Augenarzt zur Kontrolle.
Ich hab’ nach 2 Monate schon die volle Sehkraft von 100% erreicht!!!
Mein Augenarzt hat die Vorgehensweise der OP und das Ergebnis sehr gelobt!

Hiermit möchte ich bei euch ♥-lich bedanken für
mein neues Leben ohne Brille!!!!!!!!

Sandra Benedek Austria,Burgenland

Datenschutzinfo